13 Medaillen für Hülben

Turnerinnen des SV Hülben räumen beim Gaufinale in Pfullingen ab. 19 von 20 Hülbenerinnen qualifizieren sich für das Bezirksfinale in Neustetten. 13 von 15 Medaillen gehen nach Hülben

Jeweils die 6 besten Turnerinnen eines Jahrgangs hatten sich für das Gaufinale am vergangenen Samstag (19. März) in Pfullingen qualifiziert. Mit 20 Mädchen ist der SV Hülben angereist. Und trug am Ende 13 von 15 möglichen Medaillen mit nach Hause. Es gab fünfmal Gold, viermal Silber und viermal Bronze für die Turnerinnen von der Alb. 19 der Mädchen haben sich außerdem für das Bezirksfinale am 21. Mai in Neustetten qualifiziert. „Wir sind so stolz auf die Mädchen. Das Training hat sich absolut ausgezahlt“ sagt Trainerin Sabrina Maier, die die Truppe zusammen mit inzwischen fünf anderen Trainerinnen trainiert. 

Insgesamt fünf Vereine nahmen an dem Wettkampf teil: Der VFL Pfullingen, die TuS Metzingen, die TSG Tübingen, der SV Neustetten, die Spielvereinigung Mössingen und eben der SV Hülben. Als Kampfrichterinnen für den SV Hülben waren an diesem Tag die aktiven Turnerinnen Marga Hinderer, Carina Kraiser, Antonia Schwarz und Vivienne Fandrich im Einsatz. 

Los ging es im ersten Durchgang mit der D-Jugend (11 und 10 Jahre). Aus Hülben nahmen in der Alterskasse 11 Charlotte Hartmann, Lara Marotta und Emily Sprenger teil – und landeten in ebendieser Reihenfolge auf den Plätzen eins, zwei und drei von insgesamt 19. In der Altersklasse 10 ging es ebenso erfolgreich weiter: Patricia Stahlke, Lea Ebler, Fiona Dümmel, Luisa Munz und Mia Kuch belegten die Plätze eins bis fünf, auf Platz acht von insgesamt 12 folgte Anna-Lena Stein, die nach zwei Jahren Trainingsunterbrechung gerade wieder eingestiegen war. Ein voller Erfolg für die Trainerinnen der D-Jugend: Sabrina Maier, Lisa Epple und Mara Gassner teilen sich das Training dieser Altersgruppen. 

Auch bei der E-Jungend (9 und 8 Jahre) im zweiten Durchgang räumten die Hülbenerinnen ab. Leonie Ziegler, Luise Hartmann, Mira Rommel und Leni Mock belegten bei den 9Jährigen die Plätze eins bis vier von insgesamt neun, auf Tiara Sadiku musste das Team an diesem Tag leider verzichten. In der Altersklasse 8 gingen Joleen Seidel, Sofia Luft, Finia Würtemberger und Clara Schneider für Hülben an den Start – und nahmen die Platzierungen eins bis vier mit nach Hause. Diesmal waren die Trainerinnen Vanessa Bauer, Carina Kraiser und Sabrina Maier besonders stolz – die drei teilen sich das Training der E-Jungend. 

Auch die Ergebnisse der F-Jugend (7 Jahre) können sich sehen lassen: Luisa Kohnle landete auf Platz eins, Lia Burkhardt, die gerade erst mit dem Turnen angefangen hat, auf Platz vier und Pia Notter auf Platz sechs. Auch hier musste man krankeitsbedingt auf ein Mädchen verzichten: Sarah Thalheimer konnte nicht antreten. Das Trainerinnen-Team der F-Jugend setzt sich aus Karina Heinlin, Carla Meinschien und Lisa Epple zusammen.

Links und rechts Sabrina Maier und Lisa Epple, obere Reihe der Mädchen: Charlotte Hartmann, Anna-Lena Stein, Lara Marotta, Emily Sprenger, Fiona Dümmel. Vorn: Mia Kuch, Luisa Munz, Lea Ebler, Paricia Stahlke. 
Hinten. Karina Heinlin, Vanessa Bauer. Zweite Reihe von hinten: Sabrina Maier, Joleen Seidel, Finja Würtemberger, Sofia Luft, Clara Schneider, Carina Kraiser. Dritte Reihe von oben: Mira, Leni Mock, Luise, Leonie. Vorn: Luisa Kohnle, Lia Burkhardt, Pia Notter, Lisa Epple