SV Hülben turnt beim Landesfinale der P-Stufen

Turnerinnen des SV Hülben messen sich beim Landesfinale der P-Stufen mit der starken Konkurrenz. Qualifiziert hatten sie sich zuvor beim Bezirksfinale.

Geräteturnen. Insgesamt neun Turnerinnen der Jahrgänge 2016 bis 2012 des SV Hülben sind am 24. Juni beim Landesfinale der P-Stufen in Weil im Schönbuch angetreten. Alle neun hatten sich beim Bezirksfinale für diesen Wettkampf qualifiziert. Zusammen mit Trainerin Vanessa Bauer reisten in Weil im Schönbuch an: Carolina Altmann und Dorothea Dost (beide Jahrgang 2016), Joleen Seidel und Clara Schneider (beide Jahrgang 2014), Luise Hartmann, Leonie Ziegler und Tiara Sadiku (Jahrgang 2013) sowie aus dem Jahrgang 2012 Patrizia Stahlke und Lea Ebler. Die Konkurrenz bei diesem Wettkampf war stark.

In allen Jahrgängen gab es schöne und saubere Übungen der Mädchen in den vier Disziplinen Sprung, Reck, Balken und Boden zu sehen, aber auch einige Wackler waren dabei. Im Jahrgang 2016 erzielte Carolina Altmann die Tageshöchstnote am Boden, im Jahrgang 2013 erhielt Luise Hartmann die Tageshöchstnote am Sprung. Im Jahrgang 2012 gab es besonders gute Wertungen für Lea Ebler und Patrizia Stahlke am Boden, Patrizia erzielt an diesem Gerät die Tageshöchstnote.

Die Ergebnisse:
Jahrgang 2016